26.10.2023, 12:21
Problem 1:
Serienmäßig ist das Flexrohr zusammen mit dem MSD bzw VSD+MSD ein Teil. Das Flexrohr kann als reparaturteil seperat bestellt werden und muss anschließend neu verschweißt werden. So zumindest die Ersatzteilausführung von BMW/Mini. Andere Hersteller bieten Ausführungen mit Schellen an die man draufstecken kann, statt diese zu verschweißen.
Problem 2:
Hoher Ölverbrauch kann viele Gründe haben. Die gängigsten Grunde sind eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung, ausgelutschte Ventilschaftdichtungen oder verkokte Kolbenringe die nicht mehr ordentlich abdichten.
Problem 3:
könnte das Ausrücklager der Kupplung sein oder ein defekter Federteller.
zu 2 und 3 können dir hier andere vielleicht eher helfen
Serienmäßig ist das Flexrohr zusammen mit dem MSD bzw VSD+MSD ein Teil. Das Flexrohr kann als reparaturteil seperat bestellt werden und muss anschließend neu verschweißt werden. So zumindest die Ersatzteilausführung von BMW/Mini. Andere Hersteller bieten Ausführungen mit Schellen an die man draufstecken kann, statt diese zu verschweißen.
Problem 2:
Hoher Ölverbrauch kann viele Gründe haben. Die gängigsten Grunde sind eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung, ausgelutschte Ventilschaftdichtungen oder verkokte Kolbenringe die nicht mehr ordentlich abdichten.
Problem 3:
könnte das Ausrücklager der Kupplung sein oder ein defekter Federteller.
zu 2 und 3 können dir hier andere vielleicht eher helfen