31.10.2023, 14:10
Update:
Also, ein neuer (gebrauchter) Turbo ist drin. Gleichzeitig wurde nach dem Öl geguckt. Scheint, als hätte das Auto kein Öl verbraucht sondern entweder Stimmt der Sensor nicht oder es gibt einen anderen Grund wieso der auslöst. War viel zu viel Öl drin, hab ja fleissig nachgekippt.
Aber der Reihe nach: Neuer Turbo wurde einbaut, Öl abgelassen und auf Max. aufgefüllt. Auf der Probefahrt nach Hause sind mir dann 2. Sachen aufgefallen:
1. Leistung ist ein großes Wort für das, was das Auto hat. "In normalen" Fahrsituationen fährt sich das Auto normal, besser als vorher. Wenn man Vollgas gibt passiert auch mehr aber immer noch nicht viel mehr als vorher. Allerdings dreht er jetzt aus. Vorher war bei 4k Schluss und er kam kaum weiter. Er hat so bei 3-4k einen kurzen Aussetzer und dreht dann aber weiter. Mal mit mehr, mal mit weniger Leistung. Aber mit noch so wenig Ladedruck, dass die Anzeige anbleibt und er in den Notlauf geht. Höre ja, wenn er kein Ladedruck mehr aufbaut. Also ist besser geworden aber noch ist das Problem da.
2. Diese Öllampe. Die geht erst an, wenn das Öl warm ist. Also, auf der Rückfahrt, wo ich hungrig am Gaspedal war, nach ca. 5 Km, wenn ich mit Start-Stopp fahre erst nach 10km. Auch dann piept sie nicht kontinuierlich, sondern nur, wenn die Drehzahlen wieder in den Leerlauf gehen. Heißt, wenn ich bei 2500/min rumfahre nichts - Ampel rot und man rollt hin - piepen.
Entweder isses der Sensor oder es gibt einen anderen Grund.
Die Motorkontrollleuchte sollte ja von alleine verschwinden, oder? Oder ist der Motor noch im Notlauf, was ich mir aber nicht erklären kann weil er ja Druck aufbaut.
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter und überlege das Auto wieder zu verkaufen, so schön es auch ist.
Noch wäre man an der Grenze, wo ich mein Geld wiederbekommen würde.
Also, wenn Ihr noch schlaue Ratschläge habt, dann bitte her damit ansonsten muss ich mir überlegen, wie es damit weiter geht.
Also, ein neuer (gebrauchter) Turbo ist drin. Gleichzeitig wurde nach dem Öl geguckt. Scheint, als hätte das Auto kein Öl verbraucht sondern entweder Stimmt der Sensor nicht oder es gibt einen anderen Grund wieso der auslöst. War viel zu viel Öl drin, hab ja fleissig nachgekippt.
Aber der Reihe nach: Neuer Turbo wurde einbaut, Öl abgelassen und auf Max. aufgefüllt. Auf der Probefahrt nach Hause sind mir dann 2. Sachen aufgefallen:
1. Leistung ist ein großes Wort für das, was das Auto hat. "In normalen" Fahrsituationen fährt sich das Auto normal, besser als vorher. Wenn man Vollgas gibt passiert auch mehr aber immer noch nicht viel mehr als vorher. Allerdings dreht er jetzt aus. Vorher war bei 4k Schluss und er kam kaum weiter. Er hat so bei 3-4k einen kurzen Aussetzer und dreht dann aber weiter. Mal mit mehr, mal mit weniger Leistung. Aber mit noch so wenig Ladedruck, dass die Anzeige anbleibt und er in den Notlauf geht. Höre ja, wenn er kein Ladedruck mehr aufbaut. Also ist besser geworden aber noch ist das Problem da.
2. Diese Öllampe. Die geht erst an, wenn das Öl warm ist. Also, auf der Rückfahrt, wo ich hungrig am Gaspedal war, nach ca. 5 Km, wenn ich mit Start-Stopp fahre erst nach 10km. Auch dann piept sie nicht kontinuierlich, sondern nur, wenn die Drehzahlen wieder in den Leerlauf gehen. Heißt, wenn ich bei 2500/min rumfahre nichts - Ampel rot und man rollt hin - piepen.
Entweder isses der Sensor oder es gibt einen anderen Grund.
Die Motorkontrollleuchte sollte ja von alleine verschwinden, oder? Oder ist der Motor noch im Notlauf, was ich mir aber nicht erklären kann weil er ja Druck aufbaut.
Langsam weiß ich auch nicht mehr weiter und überlege das Auto wieder zu verkaufen, so schön es auch ist.
Noch wäre man an der Grenze, wo ich mein Geld wiederbekommen würde.
Also, wenn Ihr noch schlaue Ratschläge habt, dann bitte her damit ansonsten muss ich mir überlegen, wie es damit weiter geht.