06.11.2023, 20:27
Entschuldigt die lange Funkstille. Ich weiß noch nicht ob ich vom Auto genug habe oder nicht.
Aber zum Öl: Fahre 5w40 bzw. hab das reingekippt, mit Freigabe und sowas.
Jedoch, was soll ich sagen, Öldrucklampe ist aus und ging heute bei 50km Stadtverkehr auch nicht wieder an.
Hab mir den Öldrucksensor mal angeguckt und am Stecker gespielt, hing wohl damit zusammen.
Zum Turbo: Ich hab mal das Spiel vom Wastegate und sowas vergleichen. Auch, wenn das Problem nicht aus der Welt ist, hat der alte Turbo schon etwas mehr Spiel gehabt. Falsch war es also nicht unbedingt den zu wechseln. Das Auto läuft nicht so schlecht und Ladedruck baut er auf jeden Fall auf. Aber zu wenig um es 170 ps zu nennen.
Zur Kontrollampe Motor: Die Leuchtet noch fleissig vor sich hin. Allerdings scheint diese die Motorleistung erst nach einem bestimmten Punk zu drosseln. Da ich ja höre wenn der Ladedruck abgelassen wird kann ich sagen, dass wenn ich zulange in hohen Drehzahlen "teste", der den Ladedruck abstellt und in den Notlauf geht. Dann bläst er nämlich nichts mehr ab. Somit vermute ich, dass sollte alles funktionieren, dass Auto Leistung fahren sollte.
Jedes Mal 20€ für Fehlerspeicher Löschen ausgeben um dann um die Ecke zu fahren, testen und dann die Lampe anzuhaben ist halt ein teurer Spaß irgendwann
Aber zum Öl: Fahre 5w40 bzw. hab das reingekippt, mit Freigabe und sowas.
Jedoch, was soll ich sagen, Öldrucklampe ist aus und ging heute bei 50km Stadtverkehr auch nicht wieder an.
Hab mir den Öldrucksensor mal angeguckt und am Stecker gespielt, hing wohl damit zusammen.
Zum Turbo: Ich hab mal das Spiel vom Wastegate und sowas vergleichen. Auch, wenn das Problem nicht aus der Welt ist, hat der alte Turbo schon etwas mehr Spiel gehabt. Falsch war es also nicht unbedingt den zu wechseln. Das Auto läuft nicht so schlecht und Ladedruck baut er auf jeden Fall auf. Aber zu wenig um es 170 ps zu nennen.
Zur Kontrollampe Motor: Die Leuchtet noch fleissig vor sich hin. Allerdings scheint diese die Motorleistung erst nach einem bestimmten Punk zu drosseln. Da ich ja höre wenn der Ladedruck abgelassen wird kann ich sagen, dass wenn ich zulange in hohen Drehzahlen "teste", der den Ladedruck abstellt und in den Notlauf geht. Dann bläst er nämlich nichts mehr ab. Somit vermute ich, dass sollte alles funktionieren, dass Auto Leistung fahren sollte.
Jedes Mal 20€ für Fehlerspeicher Löschen ausgeben um dann um die Ecke zu fahren, testen und dann die Lampe anzuhaben ist halt ein teurer Spaß irgendwann
