06.12.2023, 17:24
Mach doch mal bevor Du wild die Teile tauscht zunächst mal einen Soll / Ist Vergleich und Prüfe die Sensoren auf Plasibilität.
Nur mal ein Beispiel.
Wenn der Külmittelsensor ein "Ich bin kalt" Signal liefert, ist der Sensor für die DME in Ordnung, denn er liefert ja einen Wert.
Das dumme ist nur das jetzt Angefettet wird und der Motor ersäuft.
Das hat jetzt nicht mit Deinem Problem zu tun, ich wollte nur mal auf die Möglichkeit der Falschwerte Hinweisen.
Das Du die Mapp Sensoren greinigt hast, ist ja erstmal gut. Aber ob die Werte stimmen weißt Du noch immer nicht.
Ich empfehle Dir dazu das Rheingold. Hier hast Du eine Geführte Fehlersuche mit den passenden Prüfwerten.
Und ne Nebelmaschine zum Abdrücken mit Nebel des Ansaugtraktes.
Nur mal ein Beispiel.
Wenn der Külmittelsensor ein "Ich bin kalt" Signal liefert, ist der Sensor für die DME in Ordnung, denn er liefert ja einen Wert.
Das dumme ist nur das jetzt Angefettet wird und der Motor ersäuft.
Das hat jetzt nicht mit Deinem Problem zu tun, ich wollte nur mal auf die Möglichkeit der Falschwerte Hinweisen.
Das Du die Mapp Sensoren greinigt hast, ist ja erstmal gut. Aber ob die Werte stimmen weißt Du noch immer nicht.
Ich empfehle Dir dazu das Rheingold. Hier hast Du eine Geführte Fehlersuche mit den passenden Prüfwerten.
Und ne Nebelmaschine zum Abdrücken mit Nebel des Ansaugtraktes.