Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Moin aus dem Norden

(06.12.2023, 23:46)Club-Biker schrieb:  Moin, liebe Mini-Community.

Erstes Mal Mini, erst Mal eine Vorstellung.

Ich heiße Mario, wohne nördlich, dörflich, innerhalb des sogenannten Hamburger Einzugsgebiets. 
BMW ist die Marke, die ansonsten meine Garagen belegt. Was altes ist dabei, auch etwas schnelles, bloß nichts für Wind und Wetter.
Seit langem brauche ich wieder ein privates Alltagsauto. 
Geworden ist es vor acht Wochen ein: Mini Clubman Cooper D, Soho-Sondermodell, 2012er Erstzulassung, 160tkm gelaufen, ...

Viele Grüße

Willkommen im Forum - ein schöner, ausführlicher und umfassender Beitrag!

Ich sehe Parallelen, bin seit ewigen Zeiten BMW-Fan (z. Zt. noch einen 6er Bj. 1982 in der Garage) und habe seit 2009 einen Clubman S (mit 42.000 km), den ich seit 3 Jahren leider zu selten fahre (nehme meist den E-Mini), mich aber noch nicht von ihm trennen konnte, weil er etwas Besonderes ist und einfach Spaß macht.

Zur Motorleistung bei Deinem Clubman D:
Du könntest per Software mit einer Kennfeldoptimierung etwas mehr Leistung bekommen, häufig sogar bei gleichzeitiger Verbrauchsreduzierung. Ich bin beim Diesel allerdings nicht auf dem Laufenden, was momentan auf dem Markt angeboten wird. Das müsstest Du Dir bei Interesse selbst heraussuchen.

Zum Radgewicht:
Darauf achte ich auch sehr, insbesondere, seitdem ich den E-Mini habe, denn da stört mich jedes unnötige Gramm. Die originalen 17" Minifelgen sind alle recht schwer. Es lohnt, sich im Zubehörbereich umzusehen, wo erheblich leichtere angeboten werden.
... und übrigens: So "schlimm" sehen die 15er auf Deinem Clubman gar nicht aus. Hatte ich mickriger erwartet.

Zur Antenne:
Es gibt eine kurze Mini-Dachantenne mit gutem Empfang (habe ich auch auf meinem Clubman) zu einem recht günstigen Preis:
https://www.leebmann24.de/mini-dachanten...5-f56.html

Dann weiterhin viel Spaß ohne Pannen mit dem Clubman!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chevinis Beitrag:
  • tentonic, ZimoonHD

Nachrichten in diesem Thema
Moin aus dem Norden - von Club-Biker - 06.12.2023, 23:46
RE: Moin aus dem Norden - von scheffi - 08.12.2023, 12:37
RE: Moin aus dem Norden - von Club-Biker - 10.12.2023, 11:04
RE: Moin aus dem Norden - von chevini - 10.12.2023, 16:19
RE: Moin aus dem Norden - von alfshumway - 12.12.2023, 00:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand