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Walnussstrahlen - Rückstände am Ventilsitz
#15

Krumm
[quote pid="2771879" dateline="1702973727"]
Injektoren unterliegen auch einem Verschleiss ähnlich wie Zündkerzen .
Ein erneuern bei Laufleistungen um die 100000km halte ich für eine Präventivmaßnahme .
Das erneuern der Dichtungen steht in keiner Relation der Kosten zu neuen . Alleine das Spezialwerkzeug um diese sehr empfindlichen Dichtungen zu wechseln kostet um die 180.-  + 4 Dichtungssätze zum Preis von ca. 82.- pro stück ,macht zusammen ca. ca. 510.-  Dafür bekommt man fast 8 neue Injektoren im Zubehör von Bosch welche Baugleich mit denen von BMW sind .

Gruß Krumm



Ps: Der Ausbau und die Reinigung in einem Ultraschallbad oder wie schon gesehen mit mechanischen Werkzeugen ist absolut nicht zu empfehlen .
[/quote]


Danke für die Antwort.
Sollte man die Niederhalter/Metallspangen von den Injektoren direkt mit wechseln? Bei allen online gesehenen Injektoren waren diese ja nicht mit dabei und einzeln finde ich die Niederhalter nicht. Nur im Reparaturset mit allen Dichtringen und das ist bei Neuteilen unnötig.

Gibt es eine Abziehhilfe für die Injektoren? BMW hat ein eigenes Werkzeug, aber das (oder eine ALternative) kann ich online nicht finden (und ist wahrscheinlich unbezahlbar).

Ja, für so PTFE Dichtringe haben wir bei uns in der Firma mehrere Konushülsen wo die durchgedrückt/kalibriert werden. Auch das spricht für den Kauf von Neuteilen und nicht für das Wideraufbereiten der alten Injektoren.
Sollte aber bei den neuen Injektoren nicht nötig sein, korrekt? Das letzte mal als ich welche gekauft habe hatten die vorne eine Kappe drauf um die Dichtringe in Einbaugrösse zu halten.
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