25.12.2023, 22:12
Hallo Gemeinde,
mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll.. Es ist nicht immer, was mir aber aufgefallen ist, es ist häufig nach einem "Sprint"..
Beim Einkuppeln fühlt sich das Kupplungspedal so an, als würde es kurzzeitig haken bzw hängen, kommt aber dennoch weiter.
Besonders störend ist es beim Anfahren, denn dieses Haken ist genau um den Schleifpunkt herum. Es passiert erst nix, dann kommt die Kupplung ruckartig, und man fährt los wie ein blutiger Anfänger mit einem Mega-Ruck..
Gleichzeitig kommt ein klack/klick aus dem Getriebe/Kupplung..
was ich sagen kann:
Übertotpunktfeder ist OK
Achse des Pedals ist OK
hier meine Frage:
Ausrücklager?
Druckpaltte?
Geberzylinder?
alles zusammen?
kennt jemand das, oder hat im Laufe der MINI-Jahre solch ein Problem beobachtet?
die Baustellen an diesem Wagen hören einfach nicht auf
bitte helft mir
mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem:
Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll.. Es ist nicht immer, was mir aber aufgefallen ist, es ist häufig nach einem "Sprint"..
Beim Einkuppeln fühlt sich das Kupplungspedal so an, als würde es kurzzeitig haken bzw hängen, kommt aber dennoch weiter.
Besonders störend ist es beim Anfahren, denn dieses Haken ist genau um den Schleifpunkt herum. Es passiert erst nix, dann kommt die Kupplung ruckartig, und man fährt los wie ein blutiger Anfänger mit einem Mega-Ruck..
Gleichzeitig kommt ein klack/klick aus dem Getriebe/Kupplung..
was ich sagen kann:
Übertotpunktfeder ist OK
Achse des Pedals ist OK
hier meine Frage:
Ausrücklager?
Druckpaltte?
Geberzylinder?
alles zusammen?
kennt jemand das, oder hat im Laufe der MINI-Jahre solch ein Problem beobachtet?
die Baustellen an diesem Wagen hören einfach nicht auf