04.01.2024, 18:26
Moin, da es ein Automatikgetriebe ist reicht ein einfaches Ölablassen und Befüllen i.d.R. nicht aus. Das füllte zwar den Stand auf Max wieder auf . Da ein Autmatikgetriebe aber meist auch einen Wandler hat, kommst du wenn das ganze Hand und Fuß haben soll um eine professionelle Automatikgetriebespülung kaum drum herum.. Da gibt es Fachbetriebe die machen nur das täglich. Leider hat halt dein Getriebe in meinen und auch deinen Augen keine Lifetimefüllung. Außer man betrachtet den Totalausfall simpel als EoL ( End of Life). dann stimmt das mit Lifetimefüllung wieder
Bis kaputt halt.... Wer sich da wohl freut.
Die Spülung ist nicht ganz billig aber durchaus günstiger als ein neues Getriebe, zumal bei der Laufleistung, würde ich auch über einen Wechsel nachdenken..... meiner hatte zwar 80tkm mehr ein Jahr älter und Schalter aber die Brühe war fast schwarz...
insgesamt die richtige Einstellung und Entscheidung...

Die Spülung ist nicht ganz billig aber durchaus günstiger als ein neues Getriebe, zumal bei der Laufleistung, würde ich auch über einen Wechsel nachdenken..... meiner hatte zwar 80tkm mehr ein Jahr älter und Schalter aber die Brühe war fast schwarz...
insgesamt die richtige Einstellung und Entscheidung...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Kann Spuren von Ironie und auch Sarkasmus enthalten.
Leider bin ich direkt und ehrlich.
Bitte nur hilfreiche Kommentare, ansonsten.... einfach mal die....