02.03.2024, 11:17
CVT lässt Du besser von einem Betrieb machen, der sich mit sowas auskennt. Die notwendige Adaptionsfahrt ist recht diffizil.
Flüssigkeiten (und dazugehörige Filter) würde ich pauschal alle tauschen - sprich Öl mit Filter, Kühlwasser, Spritfilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter. Zündkerzen nicht vergessen. Kostet nicht die Welt und man weiß, dass es erledigt ist.
Pannendach - Dichtungen rundum gut säubern und geschmeidig halten. Gleiches gilt für die Laufschienen. Wasserabläufe unbedingt kontrollieren und ggfs. frei machen, wenn die verdreckt sind.
Wasserpumpe beim R50 ist nicht so anfällig. Zum vernünftigen Tausch müssen Frontschürze und Kühlerpaket ab, außerdem der Riemen runter. Aus der Pumpe geht ein Rohr quer vor dem Block her und weiter in Richtung Heizungswärmetauscher, das dann genau in Augenschein nehmen. Das rostet gern im Verborgenen.
Flüssigkeiten (und dazugehörige Filter) würde ich pauschal alle tauschen - sprich Öl mit Filter, Kühlwasser, Spritfilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter. Zündkerzen nicht vergessen. Kostet nicht die Welt und man weiß, dass es erledigt ist.
Pannendach - Dichtungen rundum gut säubern und geschmeidig halten. Gleiches gilt für die Laufschienen. Wasserabläufe unbedingt kontrollieren und ggfs. frei machen, wenn die verdreckt sind.
Wasserpumpe beim R50 ist nicht so anfällig. Zum vernünftigen Tausch müssen Frontschürze und Kühlerpaket ab, außerdem der Riemen runter. Aus der Pumpe geht ein Rohr quer vor dem Block her und weiter in Richtung Heizungswärmetauscher, das dann genau in Augenschein nehmen. Das rostet gern im Verborgenen.