Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors
#8

Einer erneute Nachfrage bei der Werkstatt zur Notwendigkeit des Wechsels des Ventildeckels, habe ich die Antwort erhalten, dass die Ventildeckelentlüftung mit dem Deckel zusammenhängt und dass daher der Tausch notwendig gewesen wäre.
Noch ist mir nicht ganz klar welche Entlüftung hier den Defekt hatte, denn gem. Aussage Werkstatt war es die Ventildeckelentlüftung, nicht die KGE, wobei ich mich frage ob das Kubelwellengehäuse hier das gleiche ist wie der Ventildeckel?!

Der neue Ölverlust scheint rund um den Ölkühler zu liegen, was finanziell wohl wenig lukrativ für einen manipulierten Schaden sein dürfte, oder?

Bleibt spannend, ich geb Infos wenn es wieder was Neues gibt.

Ich bin nicht die Signatur, ich bin nur die Putzfrau und mach hier sauber!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Clint Eastwursts Beitrag:
  • tentonic
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von Clint Eastwurst - 01.02.2024, 16:30
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von Schrauber - 02.02.2024, 00:32
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von Clint Eastwurst - 04.02.2024, 09:58
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von lore8 - 05.03.2024, 13:02
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von Clint Eastwurst - 05.03.2024, 14:00
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von Clint Eastwurst - 05.03.2024, 14:02
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von lore8 - 05.03.2024, 16:03
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von Clint Eastwurst - 08.03.2024, 19:50
RE: Öl am hinteren-/oberen Ende des Motors - von lore8 - 09.03.2024, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand