17.09.2024, 14:21
Ich hab es in die Parallelrubrik "Spoiler & Bodykits" verschoben, obwohl es bzgl. Deiner Frage beim Cabrio und beim Roadster wegen den Streben von der Hinterachse zum Schweller bzw. zum Tunnel etwas unterschiedlich ist.
Als diese im Werk verschraubt wurden stand das Fzg. jedenfalls nicht auf den Rädern. Ich denke, in erster Linie sollen sie Karosserieverwindungen und Vibrationen während der Fahrt minimieren oder eliminieren.
Steht das Fzg. auf Auffahrrampen würde ich die Verschraubung nicht lockern.
Als diese im Werk verschraubt wurden stand das Fzg. jedenfalls nicht auf den Rädern. Ich denke, in erster Linie sollen sie Karosserieverwindungen und Vibrationen während der Fahrt minimieren oder eliminieren.
Steht das Fzg. auf Auffahrrampen würde ich die Verschraubung nicht lockern.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
