07.10.2024, 08:47
Im R56 hielt die erste Exide AGM Batterie des MINI bis April 2024, wurde durch eine neue Exide AGM ersetzt. Der MINI ist Produktion Nov. 2013, also einer der letzten vor Produktionsende, die Batterie hat also gut gehalten.
Weil er die letzten Winter auch wenig bewegt wurde häufte sich da die Meldung "erhöhte Batterieentladung", wurde deswegen alle paar Wochen im eingebauten Zustand mit dem CTEK 5.0A geladen. Im April flog sie beim Service gleich mit raus, sooo lang wäre es vielleicht nicht mehr gut gegangen.
Der R59 war im April auch schon 9 Jahre alt, da ist immer noch die erste Exide AGM drin. Im Winter wird die alle 5-6 Wochen geladen (-> Saisonkennzeichen).
Weil er die letzten Winter auch wenig bewegt wurde häufte sich da die Meldung "erhöhte Batterieentladung", wurde deswegen alle paar Wochen im eingebauten Zustand mit dem CTEK 5.0A geladen. Im April flog sie beim Service gleich mit raus, sooo lang wäre es vielleicht nicht mehr gut gegangen.
Der R59 war im April auch schon 9 Jahre alt, da ist immer noch die erste Exide AGM drin. Im Winter wird die alle 5-6 Wochen geladen (-> Saisonkennzeichen).
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
