02.11.2024, 09:32
(11.11.2014, 02:47)Marius schrieb: KW V1 - Alte und neue Ausführung
Die ersten drei Fotos zeigen die alte Ausführung, also noch mit ALKO Patronen. Die Bezeichnung ist auch noch gut zu erkennen (10320228 und 10320328 ).
Fünfte und sechste Foto zeigen schon die neue Federbeine, mit integriertem Dämpfern "made in KW " . Hier auch die Artikelnummer deutlich zu erkennen ( 634 20 200 und 634 20 201 ).
Auf dem viertem Foto sieht man optisch Unterschied zwischen alt und neu (Alte Ausführung rechts, die Kolbenstange mit Innensechskant und die neue Ausführung links und Kolbenstange mit Aussensechskant ).
Aus meiner Erfahrung, man braucht viel Geduld und noch mehr Glück, wenn man mit KW Service zu tun hat. Bei mir hat das ganze fast drei Monate gedauert.
Erstmal ein nette Herr hat gemeint, er kann mir entweder die ALKO Patronen aus Restbestenden anbieten (für 80 Euro/Stück und ohne Garantie ) oder die neue Federbeine (nassaufbau ) für 160 Euro/Stück . Garantie oder Kulanz hat er definitiv abgelehnt, da ich nicht der Erstkäufer war.
Bestellt hab ich also die neue Ausführung. Paar Stunden später hatte sich eine Dame gemeldet, sie wollte wissen warum ich nur zwei nackte Federbeine brauche. Nach dem ich alles noch mal geschildert hatte, hab ich innerhalb paar Wochen die neue Federbeine auf Kulanz bekommen.
Wie kommen die jetzt auf die 273Euro /Stück und warum haben die Federbeine jetzt wieder die alte Artikelnummer kann ich nicht sagen.
Vor einem Jahr hat ein komplettes V1 Federbein (mit Federn, Verstellteller, usw. ) 224 euro gekostet.
Hallo gibts die Fotos noch von denn verschiedenen Varianten der Dämpfer hab jetzt auch ein undichtes Fahrwerk und will kucken welche Version es ist und was ich dann weiter mache