06.10.2025, 11:45
Hallo MSC_od_JCW, ja ist schon etwas aufwändig, aber gerade deswegen hätte ich an deiner Stelle das Relais gewechselt weil das Problem von dem verschlissenen Schließerkontakt am Relais kommt, dort ist dann ein höherer Übergangswiederstand was bei dem Stromfluss zu hohen Tempearturen führt dadurch sich die Platine/ Lötstelle erwärmt und defekt geht, im schlimmsten Fall könnte es zu einem Brandschaden führen. Ich weiß wo von ich rede, bin vom Fach!
Gehe davon aus das das Problem bei dir zeitnah wieder auftaucht. Relais kostet keine 10 Euro und wenn schon alles auseinander war wechselt man so ein billo Bauteil gleich aus und tut das Problem nicht nach hinten schieben. Wäre mir, was die Hitzeentwicklung angeht, eh zu riskant!
VG
PS: hab noch 3 Relais übrig...
Gehe davon aus das das Problem bei dir zeitnah wieder auftaucht. Relais kostet keine 10 Euro und wenn schon alles auseinander war wechselt man so ein billo Bauteil gleich aus und tut das Problem nicht nach hinten schieben. Wäre mir, was die Hitzeentwicklung angeht, eh zu riskant!
VG
PS: hab noch 3 Relais übrig...