09.02.2026, 15:32
Oh ok... das klingt dann doch danach, dass das Dateisystem auf diesem Flash-Speicher des CHAMP beschädigt ist oder Sektoren des Speichers physikalisch defekt sind. Das rote Display nach dem Reset ist der "Bootloader-Modus". Die Headunit hat versucht, das System neu zu initialisieren. Dass es danach kurz geht, zeigt, dass die Hardware prinzipiell noch starten kann, aber sobald sie auf einen defekten Speicherbereich schreibt oder liest, stürzt der entsprechende Task ab.
Ich schätze Du kommst um eine Reparatur nicht umhin. Es gibt Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Evtl hast Du ja eine in Deiner Nähe. Hier in Frechen ist Endera. Die sind top. Wen auch immer Du findest... die werden aufgrund der Symptome und Fehlercodes dann final bestätigen, was Du schon herausgefunden hast. I.d.R. löten die nen neuen Speicher ein. Ein gebrauchtes Gerät hat den Nachteil, dass es codiert werden muss und u.U. auch noch nen alten Speicher inne hat.
Viel Erfolg.
Ach ja... ich glaube die Combox sitzt unterm Fahrersitz.
Ich schätze Du kommst um eine Reparatur nicht umhin. Es gibt Firmen, die sich auf sowas spezialisiert haben. Evtl hast Du ja eine in Deiner Nähe. Hier in Frechen ist Endera. Die sind top. Wen auch immer Du findest... die werden aufgrund der Symptome und Fehlercodes dann final bestätigen, was Du schon herausgefunden hast. I.d.R. löten die nen neuen Speicher ein. Ein gebrauchtes Gerät hat den Nachteil, dass es codiert werden muss und u.U. auch noch nen alten Speicher inne hat.
Viel Erfolg.
Ach ja... ich glaube die Combox sitzt unterm Fahrersitz.
Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel
BMW E85 Z4 2.5si | BMW E86 Z4 3.0si

-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)