18.06.2003, 09:48
Macmini schrieb:warum sollte man nicht im fünften gang die max. drehzahl erreichen ?\
ich weiss ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich krieg das schon irgendwie auf die reihe im fünften in den begrenzer zu kommen und das dauert garnicht lange (bei meinem letzten dynotest dauerte es keine 2 minuten bei 50 km/h gestartet) .
mac
In 5. Gang wirst du das schon schaffen, im 6. Wahrscheinlich nicht. Verstehe mich nicht falsch Mac, ich sage nicht es ist nicht möglich um die Leistung in die höhere Gangen zu messen, ich sag nur dass bei die Messungen die ich bisher gesehen sie das im 3. oder 4. Gang gemacht haben. Ich wollte nur klar machen dass die Motorleistung- und Drehmoment in jedem Gang (bei gleiche Drehzahlen) gleich ist.
Die Leistung dieses Pegasus Mini ist so hoch weil die Messung mit 4 Grad hat Stattgefunden. JCG hat mal die Leistung von ein Works MCS angedeutet bei 0, 20 und 40 Grad,; es gab so ungefähr 15% Leistungsverlust pro 20 Grad. Wenn man das Drehmoment mit 15% Korrigiert wegen die niedrige Temperatur kommt man so ungefähr auf 235 Nm von dieser Pegasus MINI, ein normaler Wert für ein Getunter MCS.