19.06.2003, 07:40
@ spoil
Leider ziemlich viel Aufwand. Auspuff weg, dann die Wärmeverkleidung weg, dann kommt man an den "Schaltkasten". Dort wird das Schaltseil ausgehängt. Dann den eigentlichen "Kasten" nach beiliegender Beschreibung ändern (per Dremel), die Verlängerung aufsetzen, den zusätzlichen Deckel aufnieten - Und das ganze wieder rückwärts.
Ich habe allerdings nichts zum Einstellen der Schaltseile gefunden.
Das heißt Klartext: Um etwa ein drittel kürzere Schaltwege, aber jetzt schalten mit deutlich mehr Kraftaufwand. (schnelleres Schalten ist also gewöhnungsbedürftig). Ich schau noch mal, wenn ich mal genug Zeit habe.
Die Schaltseile muss man doch einstellen können... oder lassen sich eure Getriebe im Winter alle schwer schalten?
Kosten: siehe http://www.MiniMania.com
@bigagsl
beim GTI nichts davon zu merken. Schnell und exakt schaltbares Getriebe.
Auf jeden fall schneller als beim Mini. Deswegen experimentiere ich ja auch herum.
Gruß, Gerhard
Leider ziemlich viel Aufwand. Auspuff weg, dann die Wärmeverkleidung weg, dann kommt man an den "Schaltkasten". Dort wird das Schaltseil ausgehängt. Dann den eigentlichen "Kasten" nach beiliegender Beschreibung ändern (per Dremel), die Verlängerung aufsetzen, den zusätzlichen Deckel aufnieten - Und das ganze wieder rückwärts.
Ich habe allerdings nichts zum Einstellen der Schaltseile gefunden.
Das heißt Klartext: Um etwa ein drittel kürzere Schaltwege, aber jetzt schalten mit deutlich mehr Kraftaufwand. (schnelleres Schalten ist also gewöhnungsbedürftig). Ich schau noch mal, wenn ich mal genug Zeit habe.
Die Schaltseile muss man doch einstellen können... oder lassen sich eure Getriebe im Winter alle schwer schalten?
Kosten: siehe http://www.MiniMania.com
@bigagsl
beim GTI nichts davon zu merken. Schnell und exakt schaltbares Getriebe.
Auf jeden fall schneller als beim Mini. Deswegen experimentiere ich ja auch herum.
Gruß, Gerhard