29.03.2005, 07:13
Hallo,
Hatte das gleiche Problem wie du, 45000 Km und immerwieder morgens wenn mein kleiner kalt war Wasserdampf im Scheinwerferlicht.
Eine Zeit lang blieb es dabei. Einen Monat später verabschiedete sich meine Dichtung zwischen Wasserpumpe und Motorblock. Wenn der Wagen kalt ist drückt sich etwas wasser raus undnd steigt als Wasserdampf auf.
Wenn der Motor warm wird dehnt sich die Dichtung aus und alles ist wieder dicht. Hält eben noch ne gewisse Zeit aber dann ist die Dichtung futsch.....Dann haste richtige Wasserdampfwolken
.
Schau mal mit der Taschenlampe seitlich unter der Ladeluftkühlerabdeckung drunter da sieht man grade so den Wasserpumpenflansch zum Motorblook.
Aussage vom BMW Händler, liegt am Tuning.....Wasserpumpe dreht höher als bei der Serie, hab jetzt eine komplett neue.
Hoffe das deine nicht kapupp ist und es wirklich nur Wasserdampf vom Morgentau ist......
Gruß
Hatte das gleiche Problem wie du, 45000 Km und immerwieder morgens wenn mein kleiner kalt war Wasserdampf im Scheinwerferlicht.
Eine Zeit lang blieb es dabei. Einen Monat später verabschiedete sich meine Dichtung zwischen Wasserpumpe und Motorblock. Wenn der Wagen kalt ist drückt sich etwas wasser raus undnd steigt als Wasserdampf auf.
Wenn der Motor warm wird dehnt sich die Dichtung aus und alles ist wieder dicht. Hält eben noch ne gewisse Zeit aber dann ist die Dichtung futsch.....Dann haste richtige Wasserdampfwolken

Schau mal mit der Taschenlampe seitlich unter der Ladeluftkühlerabdeckung drunter da sieht man grade so den Wasserpumpenflansch zum Motorblook.
Aussage vom BMW Händler, liegt am Tuning.....Wasserpumpe dreht höher als bei der Serie, hab jetzt eine komplett neue.
Hoffe das deine nicht kapupp ist und es wirklich nur Wasserdampf vom Morgentau ist......
Gruß