Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen

Na der Bericht kommt ja genau zur rechten Zeit. Confused Da hab ich doch grad meine Hardware bei AHS bestellt und mich todesmutig für den Selbsteinbau entschieden und dann sowas... mein Mut schwindet gerade. Lol

Zur Kalkulation: AHS hat mir auch einen fairen Preis für Radio, Speaker und Zubehör unterbreitet das ich schlussendlich angenommen habe. Da ich leider um die techn. Qualität der Werkstätten hier vor Ort nicht weiss und auch kein Interesse habe, das mir da einer im Mini pfuscht, hab ich mich nur auf Empfehlungen verlassen können. Kurzum: Der Laden hier vor Ort war nen Alptraum; ein Chef der zu alt für den Job ist, ein Schrauber in der Werkstatt dem ich Angst hätte den Schlüssel zu geben und ein Angebot, daß auch mit Willen meinerseits nachzufragen in keinster Weise attraktiver wurde. Man wollte für einen Umbau mit selber Hardware wie von AHS immerhin 700,-- mehr haben.

Das ist halt nicht eben wenig. Sicher lassen sich mit viel Recherche auch bessere Preise als bei AHS erzielen, aber Geiz allein ist eben nicht immer geil. Wenn AHS nur verkaufen aber nicht beraten und empfehlen, würden wir hier im Board sicher alt aussehen und meinen Einbau würde ich mir auch nicht zutrauen. So aber denke ich es zu meistern, wenn alle stricke reissen ist AHS hoffentlich nicht gerade im Urlaub. Wink

Aber zum Thema Eigenleistung: Man kann seine Freizeit immer mit einrechnen, nur kann man seine Freizeit eben nicht immer mit einrechnen. Wenn ich am MINI was bastel, ist eine Stunde Arbeit eben nicht eine Stunde reine Arbeit, sondern auch ein Teil Freizeitvergnügen. Wenns nur um Kalkulation ginge, dann würde ich vermutlich auch von Papptellern esssen, da mein Geschirr sowie die Zeit des Abwaschens mich deutlich teurer zu stehen kommen. Wink

Aber... noch ist die Anlage nicht drin, ich unterschreibe meine Zeilen erst wenn es erledigt ist. Zwinkern

Nachrichten in diesem Thema
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 27.03.2005, 19:16
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 27.03.2005, 19:56
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 27.03.2005, 20:00
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von exsoon - 27.03.2005, 20:50
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 28.03.2005, 00:49
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 29.03.2005, 13:21
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von UnionJack - 29.03.2005, 15:40
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 01:03
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 01:07
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 01:09
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 01:12
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 01:16
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von huxley - 30.03.2005, 01:27
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von koenigcooper - 30.03.2005, 01:34
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 01:37
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von huxley - 30.03.2005, 09:16
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 10:54
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 30.03.2005, 23:05
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 02.04.2005, 12:41
Komplettumbau Radio Navi FSE Boxen - von MAXI - 12.04.2005, 20:22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand