17.04.2005, 10:34
Das Problem hatte ich bei der letzten Kältewelle auch:
Die Uhr geht morgens beim Starten nicht, kommt nach einiger Zeit aber mit gelöschter Uhrzeit. Das faszinierenste Phänomen war allerdings: beim Beschleunigen ging sie lngsam weg, beim Bremsen kam sie wieder!
Na ja, nach den üblichen Maßnahmen wie Uhrentausch und durchmessen des Uhr-Kabelbaumes hat mein wirklich guter (!!!) BMW/Mini-Partner in Köln festgestellt, daß ein Hauptkabelbaum der Motorelektronik aufgeschlissen war und siech da wohl Kurzschlüsse ergaben.
Fazit: kleines nerviges Problem mit großer Ursache! Der Kabelbaum hätte wohl auch zu größeren Schäden führen können! Übrigens hat das ganze BMW anstandslos übernommen, auch nach abgelaufener Garantie!
Gruß McMichael.
Die Uhr geht morgens beim Starten nicht, kommt nach einiger Zeit aber mit gelöschter Uhrzeit. Das faszinierenste Phänomen war allerdings: beim Beschleunigen ging sie lngsam weg, beim Bremsen kam sie wieder!
Na ja, nach den üblichen Maßnahmen wie Uhrentausch und durchmessen des Uhr-Kabelbaumes hat mein wirklich guter (!!!) BMW/Mini-Partner in Köln festgestellt, daß ein Hauptkabelbaum der Motorelektronik aufgeschlissen war und siech da wohl Kurzschlüsse ergaben.
Fazit: kleines nerviges Problem mit großer Ursache! Der Kabelbaum hätte wohl auch zu größeren Schäden führen können! Übrigens hat das ganze BMW anstandslos übernommen, auch nach abgelaufener Garantie!
Gruß McMichael.