01.04.2005, 09:14
Bernhardpch schrieb:@ ello
guter Wert
Aber wie hast Du das Steuergerät umprogrammiert?
Laptop klar angeschlossen woran?
Mit welcher Software? Wo bekommt mann die SW?
Und kann mann damit noch mehr auslesen?
sehr spannend.
Danke
Also Ein Freund von mir bei dem ich auch wohne hat gerade eine Tuningfirma gegründet und hat sich auf Leistungssteigerung spezialisiert!
Es gibt da so ne externe Box die man an den Seriellen Port am Notebook anschliesst und an der anderen Seite den jeweiligen Diagnosestecker!
Das Tuning ist eigentlich ganz einfach! Das Steuergerät auslesen eine Kopie machen und bei dem Original die Kennfelder verändern! Man kann auch die Fertigen Kennfelder kaufen ist aber sehr teuer!
Wir sind gerade schon die ganze zeit dran bei dem Mini auch Fehler zu löschen aber das Klappt noch nicht so richtig! BMW hat da ein ganz eigenständiges Programm!!! Fehler auslesen geht schon mal!
Mir ist sehr wichtig das die Fehlerbehebung funktioniert! weil es mich letzte woche ganz schön umgehauen hat mein Händler wollte doch glatt 25€ von mir nur um einen Fehler zu löschen das ist wucher!!! nur um einen Knopf zu drücken!!!
PS: Die externe Box für den Laptop kostet etwa4500€ und es gibt davon nur 4 Stück in ganz Deutschland weil man mit der Box auch Porsche Ferrari und Lambos Tunen kann!!! Ist eine Version Frei für jeden Hersteller!!!