19.12.2002, 12:43
Hallo
tja zu den Bremsen hätte ich auch meinen Senf zuzugeben.
Bin letzte Woche nach nunmehr knapp 4.000 km mal ins Bergische gefahren und habe das S am Limit bewegt.
Die Bremsen sind derart schwach, dass ich eigentlich in jeder Kurve von der Elektronik gerettet wurde. Von Kurve zu Kurve lässt die Bremskraft nach, sodass ich eigentlich immer früher als in der letzten Kurve bremsen müsste.
Hier wird Abhilfe geschaffen, koste es was es wolle. Nur ist mir noch nicht klar wie das mit den Felgen gehen soll, denn auf breitere Felgen bzw. tiefere habe ich keine Lust. Das reicht so wie es ist.
Da dies mein erstes Auto ist mit diesen ganzen elektronischen Fahrhilfen, kann ich nun sagen, dass dies für den ganz alltäglichen Fahrweg prima ist. Das Auto fährt sich dann wie für nen Doofen.
Wenn ich aber am Limit fahren will, muss ich die Fahrhilfe unbedingt abschalten. Die Elektronik versaut mir jede Kurve. Ab der Mitte ist kein Vorschub mehr zu verzeichnen, da rigeros abgeregelt wird.
Zum Motor : Eigentlich fährt sich ein reiner Saugmotor besser. Der Kompressor lässt den Wagen bei gaswegnahme zu lange schieben, da der Ladedruck sich erst langsam abbaut. Bei einem Saugmotor ist die Bremskraft des Motors stärker. Das ist aber sicherlich eine gewöhnungsphase.
Bis dahin HEKTOR
tja zu den Bremsen hätte ich auch meinen Senf zuzugeben.
Bin letzte Woche nach nunmehr knapp 4.000 km mal ins Bergische gefahren und habe das S am Limit bewegt.
Die Bremsen sind derart schwach, dass ich eigentlich in jeder Kurve von der Elektronik gerettet wurde. Von Kurve zu Kurve lässt die Bremskraft nach, sodass ich eigentlich immer früher als in der letzten Kurve bremsen müsste.
Hier wird Abhilfe geschaffen, koste es was es wolle. Nur ist mir noch nicht klar wie das mit den Felgen gehen soll, denn auf breitere Felgen bzw. tiefere habe ich keine Lust. Das reicht so wie es ist.
Da dies mein erstes Auto ist mit diesen ganzen elektronischen Fahrhilfen, kann ich nun sagen, dass dies für den ganz alltäglichen Fahrweg prima ist. Das Auto fährt sich dann wie für nen Doofen.
Wenn ich aber am Limit fahren will, muss ich die Fahrhilfe unbedingt abschalten. Die Elektronik versaut mir jede Kurve. Ab der Mitte ist kein Vorschub mehr zu verzeichnen, da rigeros abgeregelt wird.
Zum Motor : Eigentlich fährt sich ein reiner Saugmotor besser. Der Kompressor lässt den Wagen bei gaswegnahme zu lange schieben, da der Ladedruck sich erst langsam abbaut. Bei einem Saugmotor ist die Bremskraft des Motors stärker. Das ist aber sicherlich eine gewöhnungsphase.
Bis dahin HEKTOR