04.04.2005, 20:56
kleinerSchelm schrieb:hmmm...... ich bin ja auch grad am gucken für mein S Cabrio für Juni, aber da gehört DA-Direkt zu den teuersten
![]()
Ich habe verschiedene Rechner im Internet bemüht und bei Vollkasko mit 500/150 SB ist in meinem Fall die HUK24 am günstigsten.
Cosmos, AXA, Ontos und Gerling liegen 13-18% darüber, DA-Direkt sogar 40% über der HUK, weitere Angebote habe ich bisher nicht getestet... muss ja auch so reichen![]()
Vermutlich sehen wohl andere Fahrzeuge mit anderen SF-Klassen (ich bin bei 17) wieder komplett anders aus....
Allerdings habe ich dabei natürlich keinerlei Ahnung von der Leistungsfähigkeit bzw. Erreichbarkeit der Versicherung, wie dort Kunden behandelt werden oder Schadensfälle abgewickelt werdenBevor ich im Schadensfall minutenlang eine Computerstimme mit Münzen füttere, zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe kompetente Partner am anderen Ende.
Eben vorweg: Weder ich noch mir Bekannte Personen arbeiten bei DA Direkt noch ziehe ich nen anderen Vorteil aus diesem Posting.

Preis: Sofern du nach wie vor ein Angebot der DA möchtest, würde ich einfach dort anrufen und fragen ob der Preis denn so richtig ist und das er 40% über der gängigen Konkurrenz liegt. Das habe ich bisher nur 1x erlebt - damals stand eine Typklase für ein Kfz noch nicht fest (?) und war daher nur pauschal was hinterlegt.
Zitat:Bevor ich im Schadensfall minutenlang eine Computerstimme mit Münzen füttere, zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe kompetente Partner am anderen Ende.
Wobei Wartezeit und Kompetenz aber in keinerlei Zusammenhang stehen können, richtig?

Zur Wartezeit: Für Preisanfragen habe ich bisher nie gewartet, ebenso wenig bei Schadensfällen. Ob das immer so ist weiss ich nicht. Die Beratung / Bedienung / Behandlung oder wie immer man es nennen mag war stets tadellos, die Leute wussten was zu tun ist und konnten mir auch ohne Handbuch sofort weiterhelfen welche Schritte wo wie und wann zu erledigen sind. In einem Fall wurde mir sogar sehr sehr gut geholfen obwohl es eine "heikle" Situation war, aber das auszuführen würde hier den Rahmen sprengen.

Kurzum: Ich bin auch nach mehreren Kotakten sehr zufrieden und habe bisher nie einen Ansprechpartner vor Ort gewünscht, im Gegenteil. Ist mir eigentlich ganz recht wenn kein Vertreter "mal vorbeischaut" und nen Kaffee schnorrt.

Letzten Endes muss das aber natürlich jeder selbst entscheiden. Ich würde nie jemanden an eine Versicherung vermitteln wollen und hab dann nachher den Hut auf wenn derjenige die Entscheidung bereut. Also... bitte nur als meine Erfahrung verstehen, nicht als Empfehlung.