23.06.2003, 06:20
Zum Thema Spritsparseminare. Hört mir auf mit sowas.
Ich weiß schon, wie ich möglichst spritsparend von A nach B komme. Aber wenn auf diese Weise die angegebenen Verbrauchswerte der Prospekte zustande kamen..... dann ist das kein Drittelmix sondern das Minimum, welches mit dem Auto erreicht werden kann.
Und in Ortschaften: wenn ich da ab und an mal im 4. Gang (bei 6) cruise denke ich ja schon, daß ich mir da gerade den Motor verruße oder so. Untertourig fahren ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Es könnte aber vielleicht auch am Sprit liegen. Ich tanke hier immer an einer freien Tankstelle.
Ich wage zu behaupten, daß die keinen Schrott verkaufen. Damals bei den Moppeds; erst die Aprilia dann die Kawasaki; hat man´s gut spüren können. Da getankt, ging "normal". Bei Aral, Shell, oder einer anderen Marke (Elf war gut bei der Aprilia ) getankt, und die Teile gingen vielleicht einen Tick besser. Bei einer anderen freien getankt, und es war deutlich schlechter.
Wer weiß; vielleicht verhökert meine Stammtanke jetzt auch Schrott?!?
Schaun´ mer mal.
Und ich habe ja noch die Hoffnung, daß der Verbrauch noch sinkt. Hat schließlich erst knapp 5100 km runter, mein Baby.
Der Calibra *hüstel* ging mit dem Verbrauch damals auch nach einer Weile runter.
Ich weiß schon, wie ich möglichst spritsparend von A nach B komme. Aber wenn auf diese Weise die angegebenen Verbrauchswerte der Prospekte zustande kamen..... dann ist das kein Drittelmix sondern das Minimum, welches mit dem Auto erreicht werden kann.
Und in Ortschaften: wenn ich da ab und an mal im 4. Gang (bei 6) cruise denke ich ja schon, daß ich mir da gerade den Motor verruße oder so. Untertourig fahren ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Es könnte aber vielleicht auch am Sprit liegen. Ich tanke hier immer an einer freien Tankstelle.
Ich wage zu behaupten, daß die keinen Schrott verkaufen. Damals bei den Moppeds; erst die Aprilia dann die Kawasaki; hat man´s gut spüren können. Da getankt, ging "normal". Bei Aral, Shell, oder einer anderen Marke (Elf war gut bei der Aprilia ) getankt, und die Teile gingen vielleicht einen Tick besser. Bei einer anderen freien getankt, und es war deutlich schlechter.
Wer weiß; vielleicht verhökert meine Stammtanke jetzt auch Schrott?!?
Schaun´ mer mal.
Und ich habe ja noch die Hoffnung, daß der Verbrauch noch sinkt. Hat schließlich erst knapp 5100 km runter, mein Baby.
Der Calibra *hüstel* ging mit dem Verbrauch damals auch nach einer Weile runter.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl