08.04.2005, 13:24
Wir reden doch hier über sogenannte Taxifolien bzw. Standard Werbefolien hochglanz oder so. Die Taxifolien sind quasi Lackfolien. Ich war auch derjenige der behauptet hat das schwarze Folien nicht so gut geeignet sind. Schaut/Informiert Euch erstmal über die Technologie der Taxifolien. http://www.allfolia.de
Ich habe eine wochenlange Recherche hinter mir was die verschiedenen Techniken angeht. Mein Kollege hat sich seinen Klassikmini vom Werbefachmann bekleben lassen. Die Folie ist weiß Hochglanz! Sieht aber nicht aus. Der konnte die Dachwölbungen nicht realisieren und hat an jeder Ecke einen Schnitt gemacht wo sich die Folienteile überlappen
Ausserdem sieht es nicht wie Lack sondern wie Hochglanzaufkleber aus. Die weiße Folie gibt es zwar nicht in Original Aspen White sondern nur in Reinweiß, sieht aber aus wie lackiert! Schwarz kommt nicht in Frage weil die Folie auch hochglanz ist und sehr star verkratzt, teilweise schon während der fachgerechten Montage! Da die Folie sehr dünn ist kommt bei schwar auch nicht dieser Tiefenglanz heraus. Leider ist schwarz bei Taxifolie nicht Empfehlenswert. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugend wenn jemand das Versuchskaninchen macht
Wenn meins fertig ist werde ich berichten und Fotos Posten. Allerdings fahre ich nächste Woche erstmal in Urlaub