09.04.2005, 11:38
Michael schrieb:mein aktueller Stand ist folgender: Für das Fliegen durch enge Kurven (Passfahrten mit Haarnadelkurven usw.) finde ich den Cooper besser, für die Nordschleife und Strecken mit schnellen Kurven den MCS. Gerade der modifizierte Cooper (anders übersetztes Getriebe) bringt es in Hinsicht auf "Leistung von unten raus" richtig. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.Der MCS hat auf jeden Fall auch unten rum wesentlich mehr Drehmoment und besseren Durchzug, als der Cooper. Bei sehr engen, sich links/rechts abwechselnden Kurven spielt jedoch ein gutes Fahrwerk eine größere Rolle, als die Leistung. Gerade beim Herausbeschleunigen aus einer engen Kurve kann der MCS ohne eine Differentialsperre die Kraft nur teilweise auf die Straße bringen. Ich denke aber nicht, daß bei engen Wendungen ein Cooper dem Sportfahrwerk+ des MCS überlegen ist.
Grüße von Michael
Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli





