09.04.2005, 17:52
Das "Einrasten" in Spurrillen liegt, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, hauptsächlich an der Breite der Reifen.
Es ist keine spezifische Erscheinung beim Mini, sondern fällt bei vielen anderen Kfz-Typen auf. Ab 205er Reifen geht es los.
Eine Änderung des Reifendruckes bringt nichts. Im Gegenteil. Das wirkt sich ungünstig auf die Strassenlage und negativ auf die Kilometerleistung der Reifen aus: Sägezahneffekte, ungleiche Abnützung in der Reifenmitte oder an den Kanten, je nachdem, ob der Reifendruck zu hoch oder zu niedrig ist.
Es ist keine spezifische Erscheinung beim Mini, sondern fällt bei vielen anderen Kfz-Typen auf. Ab 205er Reifen geht es los.
Eine Änderung des Reifendruckes bringt nichts. Im Gegenteil. Das wirkt sich ungünstig auf die Strassenlage und negativ auf die Kilometerleistung der Reifen aus: Sägezahneffekte, ungleiche Abnützung in der Reifenmitte oder an den Kanten, je nachdem, ob der Reifendruck zu hoch oder zu niedrig ist.