12.04.2005, 11:00
huxley schrieb:Ist es sinnvoll Äpfel-Stadtverkehr-Verbrauch mit Birnen-Landstrassen-Verbrauch zu vergleichen? Und selbst innerhalb einer Obstsorte... verbraucht der S bei unruhigem Gasfuß nunmal sehr viel mehr als bei sachter Fahrweise. Nüchtern betrachtet bleibt beim S nicht viel mehr zu sagen als das er genug verbraucht um nicht über den Verbrauch reden zu wollen.
Das schöne bei spritmonitor.de ist, dass man (pro Tankfüllung) differenzieren kann, ob man viel Stadt/Landstrasse bzw. Autobahn gefahren ist. Und auch, ob man eher hohe, mittlere oder niedrige Drehzahlen gefahren ist.
Das wird in den Details bei spritmonitor sehr schön runtergebrochen (klick einfach mal auf das Verbrauchs-Symbol in meiner Sig., dann siehst Du was ich meine.)
Klar muss man nicht permanent über den Verbrauch reden, aber es gibt hier halt oft genug Threads von Newbies die fragen, ob sie sich 'nen Cooper oder "S" kaufen sollen und wie das mit den Verbräuchen wirklich wäre. Das führt regelmäßig zu echten Monster-Threads. Dann kann man einfach sagen: Schau bei spritmonitor.de nach, da gibts jede Menge Cooper und Cooper S - und schon hat sich der Thread fast von selbst erledigt...
Und nochmal BTW: Es ist NUR ein Vorschlag....

Grüsse, Ortstarif