12.04.2005, 12:05
Ein normales Differenzial braucht man um Kurven zu fahren (das Kurvenmäußere Rad legt ja mehr Weg zurück) um die Drehzahlunterschiede auszugleichen.
Vielleicht bist du schonmal Quad gefahren die haben kein Differenzial, daher kommt dort auch die Kippneigung.
Ein normales Differenzial leitet die Kraft aber immer zu dem Rad was schon schneller dreht --> Traktionsmangel
Ein Sperrdifferenzial wie im Mini (30% Sperrwirkung) verhindert das zu nem gewissen Grad und sorgt so für bessere Traktion gerade aus Kurven heraus.
Vielleicht bist du schonmal Quad gefahren die haben kein Differenzial, daher kommt dort auch die Kippneigung.
Ein normales Differenzial leitet die Kraft aber immer zu dem Rad was schon schneller dreht --> Traktionsmangel
Ein Sperrdifferenzial wie im Mini (30% Sperrwirkung) verhindert das zu nem gewissen Grad und sorgt so für bessere Traktion gerade aus Kurven heraus.