12.04.2005, 15:17
Schüppe schrieb:beispiel: Wenn Agsl der Einzige ist, der mich ständig zu ner bunten Hutze überreden will, dann gibt es keine Steigerung von "einzige"!!!!das gibt irgendwann haue
nur einer weniger als einzige, wäre rein rechnerisch keiner, und ich hätte damit Ruhe!!

ansonsten gebe ich dir recht. man sollte nicht päbstlicher, als der pabst sein doch manche sachen schmerzen beim lesen einfach fürchterlich im auge. die meisten dieser "problemwörter" sind hier bereits aufgezählt worden.
sprache ist ständig in der veränderung - mit oder ohne reform! doch es wird auch zukünftig immer einen unterschied zwischen >schriftdeutsch< und der >auf der straße gesprochenen sprache< geben.
ich persönlich finde "hingerotzte" posts einfach eine respektlosigkeit gegenüber den anderen lesern im forum. wozu gibt es die vorschau-funktion? wobei man auch immer unterscheiden sollte zwischen einem harmlosen vertipper und unsäglich verschrobenen formulierungen in kombination mit klassischen schreibfehlern.
hinzu kommt: eine sauber formulierte frage oder eine klar definierte aussage führt bestimmt zu qualitativ besseren antworten.
bigagsl