13.04.2005, 21:12
d-dorf schrieb:Eigentlich hatte ich es nicht anders erwartet, wir alle finden den Mini besser. Sonst wären wir aber auch kaum hier.
Gewichtig finde ich aber das Denyo 21.5% auf den 44 bekommen würde. Das ist doch richtig viel Geld für etwas anderes. Ausserdem denke ich sieht es schon ein bisschen komisch aus für Daimler Chrysler zu schaffen und dann mit einem Konkurrenzprodukt da aufm Parkplatz zu stehen. Stelle mir das in etwa so vor, als wenn man in der Coca-Cola Zentrale eine Pepsi trinkt.
Denyo, solltest Du Dich doch für einen neuen Mini entscheiden, könntest Du ja sagen das der Motor eine gemeinsame Entwicklung von BMW und Chrysler ist!
Zu den 21,5% muss ich sagen, dass diese noch versteuert werden müssen, als würde ich sie bar auf die Kralle bekommen. Im Endeffekt bleiben also noch etwa 13% übrig (Leider fehlt mir die Ehefrau). Ist aber immernoch ein haufen Geld.
Eigentlich würde mir ja das Herz bluten, wenn ich meinen Mini (trotz 6maligen Werkstattbesuchs in 1 1/2 Jahren!) hergeben würde. Aber bei smart und Mini ist das eben so eine Sache. In Böblingen schaut man schon neidisch nach München, weil BMW es eben geschafft hat, sich erfolgreich im Kleinwagensegment anzusiedeln und Mercedes eben nicht. Die Blicke der Kollegen morgens im Parkhaus schwanken teilweise zwischen verwirrt und erbost.
Naja, mein Mini ist zumindest nicht der einzige, der im smart-Parkhaus steht. Ich hab noch zwei "Kollegen" ausmachen können. Vielleicht arbeite ich ja in einem halben Jahr schon nicht mehr in Böblingen (wollen wir es zumindest nicht hoffen), dann werde ich mich nämlich hüten ein Produkt aus dem Hause smart zu kaufen.
Greetz
Denyo
It is love...!!!