27.06.2003, 17:02
@ Sirius
Was hat es für einen Sinn, unseren Zwerg akkurat einzufahren, wenn man dann keinen Service macht ?
[göttliche Weisheiten von sich geb Modus an]
Alle Teile werden nicht möglichst genau, sondern möglichst billig im Akkord angefretigt. Und das an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr.
Wenn man die Wellen, die Lager usw. mal genau ansieht (dazu reicht schon eine starke Lupe) sieht man, dass die Oberflächen keineswegs glatt sind. Diese Unebenheiten werden beim Einfahren egalisiert. das sollte natürlich nicht per Auf-Krawall-fahren passieren.
Ein Kumpel hat sich mal beschwert, dass sein BMWumm ein Ölsäufer ist.
Fazit der Werkstatt: ist geheizt wie ein Großer. Das hat regelrechte Riefen in der Zylinderwand gegeben. Also selber schuld...
Weiterhin viel Spass mit nicht optimaler Kompression und Ölverbrauch.
Heißt im Klartext: Der Abrieb ist im Öl. Ölwechsel und Check nicht vorgeschrieben (würde BMWääähh ja Geld kosten), aber sinnvoll.
[erleuchtetes von sich geb' Modus aus]
Ommmm... , Gerhard
Was hat es für einen Sinn, unseren Zwerg akkurat einzufahren, wenn man dann keinen Service macht ?
[göttliche Weisheiten von sich geb Modus an]
Alle Teile werden nicht möglichst genau, sondern möglichst billig im Akkord angefretigt. Und das an 7 Tagen in der Woche, rund um die Uhr.
Wenn man die Wellen, die Lager usw. mal genau ansieht (dazu reicht schon eine starke Lupe) sieht man, dass die Oberflächen keineswegs glatt sind. Diese Unebenheiten werden beim Einfahren egalisiert. das sollte natürlich nicht per Auf-Krawall-fahren passieren.
Ein Kumpel hat sich mal beschwert, dass sein BMWumm ein Ölsäufer ist.
Fazit der Werkstatt: ist geheizt wie ein Großer. Das hat regelrechte Riefen in der Zylinderwand gegeben. Also selber schuld...
Weiterhin viel Spass mit nicht optimaler Kompression und Ölverbrauch.
Heißt im Klartext: Der Abrieb ist im Öl. Ölwechsel und Check nicht vorgeschrieben (würde BMWääähh ja Geld kosten), aber sinnvoll.
[erleuchtetes von sich geb' Modus aus]
Ommmm... , Gerhard