20.04.2005, 10:53
bigagsl schrieb:...für die rennstrecke (nürburgring nordschleife) folgende erfahrung: gestartet min 2,6VA, 2,5HA. nach erwärmen der reifen unangenehme tendenz zum übersteuern. in diesem zustand an HA -0,3 und VA -0,1. sehr viel neutraleres fahrverhalten mit gutmütiger tendenz zum leichten untersteuern. messen im kalten zusatnd ergab: 2,4VA & 2,3HA.
Auf dem Hockenheimring:
Start mit empfohlenen Druck von 2,2 vorn u. hinten. Nach dem ersten "Boxenstopp" gab's Mecker von den Mini-Challenge Mechanikern.

Der hat doch glatt ohne Luftdruckprüfgerät sofort erkannt, dass der Luftdruck eindeutig zu hoch war.
Also abgesenkt auf 1,8 und 1,9 im kalten Zustand. Fahrverhalten des Mini war besser, allerdings reichte das nicht aus, meine stümperhaften Fahrkünste damit zu kaschieren
