26.07.2005, 15:14
Also ich könnte dir z.B. das KW uneingeschränkt empfhelen! Ich fahr die Variante 2, habs von einem "Rennfahrer" eingebaut + abgestimmt bekommen und würde behaupten, dass das Fahrverhalten (meinen Geschmack nach) wirklich (für den MINI) perfekt ist -im Grenzbereich absolut neutral bis übersteuernd. Dennoch frage ich mich, ob es nicht auch ein bisschen daran liegt, dass ich einen Cooper fahre (ist doch weniger Kopflastig oder?).
Das Auto fährt wirklich harmonisch, federt erwachsen und eigentlich viel komfortabler als das Serien (nicht +) Fahrwerk, obwohl meiner 50mm tiefer ist. Wenn jedoch kurze Bodenwellen kommen, bei denen das Auto um ein paar cm absackt ist es doch ein wenig härter als Serie :grin:
Das mein Fahrwerk so weich ist hat aber auch einen negativen Gesichtspunkt...: Wenn man mit vollbeladenem Auto (4 Personen + Handgepäck) schnell unterwegs ist und durch tiefe Bodenwellen fährt, schleift es hinten einmal kurz an den Innenkotflügeln (obwohl die fast komplett weggeschnitten worden sind, ein Federwegsbegrenzer würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen :grin: ).
Das Auto fährt wirklich harmonisch, federt erwachsen und eigentlich viel komfortabler als das Serien (nicht +) Fahrwerk, obwohl meiner 50mm tiefer ist. Wenn jedoch kurze Bodenwellen kommen, bei denen das Auto um ein paar cm absackt ist es doch ein wenig härter als Serie :grin:
Das mein Fahrwerk so weich ist hat aber auch einen negativen Gesichtspunkt...: Wenn man mit vollbeladenem Auto (4 Personen + Handgepäck) schnell unterwegs ist und durch tiefe Bodenwellen fährt, schleift es hinten einmal kurz an den Innenkotflügeln (obwohl die fast komplett weggeschnitten worden sind, ein Federwegsbegrenzer würde wahrscheinlich Abhilfe schaffen :grin: ).
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.