23.04.2005, 13:13
minione schrieb:warum braucht man wohl, um eine neues kennlinienfeld aufzuspielen, einen "schlüssel" ?
jaja - Kennfeld.
Das kann ich Dir sagen: Weil Franz gerne ein paar Euro für seine Sorftware hätte. Nicht falsch verstehen. Ich finde in Ordnung, das Franz die 60 Euro bekommt. Ich finde 60 Euro sogar mehr als günstig. Aber der Schlüssel hat nichts mit dem Steuergerät zu tun.
Von "mal eben so" habe ich auch nicht gesprochen.
Aber glaub mir - man kann jede Software hacken. Ich weiss wovon ich rede. Ich arbeite für einen Softwarehersteller aus dem Security Umfeld.
Was glaubst Du, wie lange es gedauert hat, den DVD Kopierschutz zu knacken? Da war die erste DVD noch gar nicht verkauft als "Guru Jon Johansen" das erledigt hatte.
***sichtiefverneigundeineminuteinnehalt**
Im Grunde braucht man auch gar nichts hacken. Schließlich gibt es ja schon SW um das Steuergerät zu bearbeiten. Nicht dass ich hier zum SW Diebstahl aufrufen will (ich arbeite ja wie gesagt selber für einen SW Hersteller), aber unmöglich ist meine Idee wirklich nicht.
UNd jetzt kommt mir nicht mit falschem OS oder so. Das Zeug wird ja nicht auf nem Mainframe laufen. Alles andere lässt sich wohl besorgen und darstellen.
Der Fred von Dir ist schön und gut. Aber da wollte jemand in zwei Wochen fertig sein. Das war aber 2002. Ein bisschen mehr Dynamik braucht man schon.
Also - Entwickler vor! Ich unterstütze wo ich kann.
Gruß
die 52