25.04.2005, 15:15
Ich war letzte Woche in der Werkstatt wegen Knacken/Klappern/Rappeln im Dachholm und beim zusammengefalteten Dach. Ich hatte befürchtet, daß ich den Wagen ohne Befund zurück bekomme oder daß er anschließend immer noch klappert. Aber ich muß sagen meine Werkstatt hat ganze Arbeit geleistet und die Geräusche sind weg. Ich weiß leider gar nicht, was genau gemacht worden ist, weil die Werkstatt bei Abholung schon Feierabend hatte. Jedenfalls hat der Mechaniker seinen Kunstoffkeil im Wagen vergessen, den man üblicherweise braucht um Verkleidungsteile abzuhebeln.
Es war insgesamt mein zweiter Werkstattbesuch in 6 Monaten. Beim ersten Mal wurde ein Lackschaden behoben und der verdrehte Beifahrergurt korrigiert. Nun kann ich glücklicherweise sagen, daß der Kleine fehlerfrei ist (na ja, bis auf die Scheuerstellen und Kratzer in der Heckscheibe)!
Du solltest also keine Mängeln einfach so akzeptieren.
Es war insgesamt mein zweiter Werkstattbesuch in 6 Monaten. Beim ersten Mal wurde ein Lackschaden behoben und der verdrehte Beifahrergurt korrigiert. Nun kann ich glücklicherweise sagen, daß der Kleine fehlerfrei ist (na ja, bis auf die Scheuerstellen und Kratzer in der Heckscheibe)!

Du solltest also keine Mängeln einfach so akzeptieren.