25.04.2005, 20:56
mmhh.. also so große Probleme (wie in deinem Thread "Getriebeschaden") hab ich zum Glück nicht.
Ich mein, ein genüsslicher Autofahrer höheren Alters würde wahrscheinlich nichtmal bemerken, dass die Schaltung etwas grob geht. Mir ist es ja auch erst aufgefallen, als ich den Vergleich hatte und mit dem CooperS und dem anderen One gefahren bin.
Ich fand die Schaltung der anderen beiden Wägen halt nur besser, da ich doch sehr dynamisch fahre und schalte!
Wobei meine jetztige Schaltung schon zwei erhebliche Nachteile hat:
Der Rückwärtsgang geht teilweise sehr schwer rein oder erst nach erneutem Schalten in andere Gänge. Doch noch viel schlimmer ist, dass es mir mittlerweile schon etliche Male passiert ist, dass ich sehr dynamisch schalten wollte, der Gang aber nicht gleich reinging und somit wieder von der Kupplung runter bin und den Gang erneut probiert hab einzulegen (ohne durchgedrückte Kupplung) und dann natürlich auf den Wiederstand des "Getriebes" stoße und es ein fürchterliches Geräusch beim Getriebe gibt (natürlich spielt sich das innerhalb hundertstel Sekunden ab).
Ist das SEHR schädlich fürs Getriebe?
Die Frage ist, was man nun machen kann. War heut bei einer Werkstatt, die haben nur gemeint, man soll sich an Mini/BMW wenden. Aber so wie die anderen User beschrieben haben, scheint sich Mini ja nur wenig um die Sorgen ihrer Kunden zu kümmern.
Ich mein, ich glaub kaum, dass sie bei meinem Problem gleich das ganze Getriebe austauschen sollten (wie bei dir)!
Die wollen mir eher erklären, dass das schon normal so ist, wie es ist.
Bin gespannt auf Antworten!!
PS: Wann war denn der MINI Facelift?
Ich mein, ein genüsslicher Autofahrer höheren Alters würde wahrscheinlich nichtmal bemerken, dass die Schaltung etwas grob geht. Mir ist es ja auch erst aufgefallen, als ich den Vergleich hatte und mit dem CooperS und dem anderen One gefahren bin.
Ich fand die Schaltung der anderen beiden Wägen halt nur besser, da ich doch sehr dynamisch fahre und schalte!
Wobei meine jetztige Schaltung schon zwei erhebliche Nachteile hat:
Der Rückwärtsgang geht teilweise sehr schwer rein oder erst nach erneutem Schalten in andere Gänge. Doch noch viel schlimmer ist, dass es mir mittlerweile schon etliche Male passiert ist, dass ich sehr dynamisch schalten wollte, der Gang aber nicht gleich reinging und somit wieder von der Kupplung runter bin und den Gang erneut probiert hab einzulegen (ohne durchgedrückte Kupplung) und dann natürlich auf den Wiederstand des "Getriebes" stoße und es ein fürchterliches Geräusch beim Getriebe gibt (natürlich spielt sich das innerhalb hundertstel Sekunden ab).
Ist das SEHR schädlich fürs Getriebe?
Die Frage ist, was man nun machen kann. War heut bei einer Werkstatt, die haben nur gemeint, man soll sich an Mini/BMW wenden. Aber so wie die anderen User beschrieben haben, scheint sich Mini ja nur wenig um die Sorgen ihrer Kunden zu kümmern.
Ich mein, ich glaub kaum, dass sie bei meinem Problem gleich das ganze Getriebe austauschen sollten (wie bei dir)!
Die wollen mir eher erklären, dass das schon normal so ist, wie es ist.
Bin gespannt auf Antworten!!
PS: Wann war denn der MINI Facelift?