26.04.2005, 10:37
Das XL steht tatsächlich für extra load. Und zwar für 560KG pro Rad.
Das ZR steht für mindestens 270Km/h...
Ich fahre genau diesen Reifen.
Sehr hoher Fahrkomfort gepaart mit besonders niedrigem Geräuschniveau.
Der Reifen will immer etwas warm gefahren sein bevor er richtig anfängt zu kleben, dann klebt er aber sehr gut.
Gerade Autobahnauf- und ausfahrten gehen schneller als mit dem Orig. Dunlop Runflat.
Die Flanken sind etwas weicher als die Runflats, wodurch man zuerst einen komischen Eindruck bekommt, der sich aber legt.
Bei Nässe ist der vom Grip her der beste Reifen den ich jehmals gefahren habe.
Der Nassgrip ist geradezu unglaublich.
Nachteil des Reifens ist, dass er bei vor allem bei scharfen Kurven höhere Lenkwinkel benötigt, was beim Serpentinenfahren etwas stören dürfte.
Die Gummimischung dieses ZR-Reifens ist schon sehr weich gewählt, wodurch er mit Sicherheit nur einen Sommer hält, wenn überhaupt...
Zu beachten ist noch das Conti nicht mehr als 2-3 Grad Sturz empfiehlt...
Das ZR steht für mindestens 270Km/h...
Ich fahre genau diesen Reifen.
Sehr hoher Fahrkomfort gepaart mit besonders niedrigem Geräuschniveau.
Der Reifen will immer etwas warm gefahren sein bevor er richtig anfängt zu kleben, dann klebt er aber sehr gut.
Gerade Autobahnauf- und ausfahrten gehen schneller als mit dem Orig. Dunlop Runflat.
Die Flanken sind etwas weicher als die Runflats, wodurch man zuerst einen komischen Eindruck bekommt, der sich aber legt.
Bei Nässe ist der vom Grip her der beste Reifen den ich jehmals gefahren habe.
Der Nassgrip ist geradezu unglaublich.
Nachteil des Reifens ist, dass er bei vor allem bei scharfen Kurven höhere Lenkwinkel benötigt, was beim Serpentinenfahren etwas stören dürfte.
Die Gummimischung dieses ZR-Reifens ist schon sehr weich gewählt, wodurch er mit Sicherheit nur einen Sommer hält, wenn überhaupt...
Zu beachten ist noch das Conti nicht mehr als 2-3 Grad Sturz empfiehlt...
Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.