27.04.2005, 22:34
Maggus schrieb:Ich würde mal auf Verschleiß tippen.Finger weg von diesen Aditiven, die sachen sind von BMW nicht freigegeben und werden es auch nie, somit verfällt auch die Garantie.
Wahrscheinlich ist der Kleine nicht richtig oder garnicht eingefahren worden, wird ja von BMW auch nicht mehr empfohlen.
Ich habe meinen Cooper die ersten 10 TKm nie über 4000 U/Min gefahren, nur immer zügig hochbeschleunigt und er braucht bis heute (67000 km) keinen Tropfen Öl.
Ein Kompressionstest schafft hier Klarheit und falls die nicht mehr optimal ist, würde ich einen von diesen neuen Keramikschmiermitteladditiven für's Motoröl zusetzen und dann nochmals den Kompressionstest machen
immer schön das Rechtsfahrgebot beachten,
Maggus
Das mit der V-Max kann viele Gründe haben und lässt sich so einfach auch nicht beantworten, aber was viele bei sowas Vernachlässigen sind:
Reifen, Reifendruck, Klimabetrieb, Spritqualität, Wetter und auch die Fahrzeugausstattung bzw. das Gewicht.
Die V-Max Angaben stehen für ein Serienfahrzeug mit Serienbereifung (Cooper glaube ich 175er auf 15'')
Ein Cooper der 190 km/h mit viel Austattung und Runflats auf 16 oder 17 Zoll fährt ist meiner Meinung nach total OK.
Gruss David