04.07.2003, 16:40
Objektiv bringt es bestimmt eine Mehrleistung. Nur ist
die halt so gering, wie die Mehrleistung durch eine
höhere Oktanzahl beim Benzin z.B. Man muss das so
sehen: Wenn man vorhat, ein richtiges Motortuning zu
machen, mit allem drum und dran, dann bringt jeder
Umbau etwas, z.B. Aufbohren, kanäle polieren, andere
Zündkerzen, anderer Krümmer, Kat, und restlicher Auspuff
etc. und eben auf die offene Ansaugung.
Also wenn man es ganz genau nimmt, dann ist die offene
Ansaugung beim S nur dazu da, um sie zu besitzen. Gut,
es mag im Anzugund in der Spontanität des Motors einen
kleinen Unterschied ausmachen, aber grundsätzlich gilt,
(gerade bei Bauteilen, die den Sound verändern):
Es gibt sie nur aus Prolligkeits-Gründen.
Gruß, Patrick
die halt so gering, wie die Mehrleistung durch eine
höhere Oktanzahl beim Benzin z.B. Man muss das so
sehen: Wenn man vorhat, ein richtiges Motortuning zu
machen, mit allem drum und dran, dann bringt jeder
Umbau etwas, z.B. Aufbohren, kanäle polieren, andere
Zündkerzen, anderer Krümmer, Kat, und restlicher Auspuff
etc. und eben auf die offene Ansaugung.
Also wenn man es ganz genau nimmt, dann ist die offene
Ansaugung beim S nur dazu da, um sie zu besitzen. Gut,
es mag im Anzugund in der Spontanität des Motors einen
kleinen Unterschied ausmachen, aber grundsätzlich gilt,
(gerade bei Bauteilen, die den Sound verändern):
Es gibt sie nur aus Prolligkeits-Gründen.
Gruß, Patrick