03.05.2005, 11:19
GrüneHölle schrieb:Was für ein Tuning willst du machen?... da will ich mal zustimmen. Hol Dir doch bei ebay nen neuen Kompressor und Zyl.Kopf. gibt es genug mit einer Laufleistung kleiner 100 km. Dann kannste Dir auch entspannt überlegen, ob Du den neuen Kopf vor der Montage überarbeiten läßt.
Bei einem Pully-Tuning würde ich bei der Laufleistung einen neuen Kompressor empfeheln (davon sind genügend günstige auf dem Markt, ich hab auch noch welche)
Ansonsten sehe ich keine grossen Probleme, die kleinen 4-Zyl. sind haltbarer als so mancher glauben mag und vor allem der R53 recht hochwertig aufgebaut.
Gruss David
Vielleicht solltest Du die Laufflächen der Kolben im Motorblock auf Riefen hin untersuchen lassen (funktioniert prinzipiell wie ne Darmspiegelung) und die Kompression messen lassen. Wenn die Daten noch top sind, warum dann nicht tunen in diesem "hohen Alter" ?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de