31.07.2006, 11:41
Hab gestern mit einem aus der Verwandschaft geplaudert der den R56 letztes WE gefahren ist. Und jetzt mal von der Optik abgesehen, über die sich eh nicht streiten lässt (bzw. schon ausreichend diskutiert wurde) hab ich ihn ein wenig über die Performance befragt.
Er meinte über den neuen S (Cooper oder One ist er nicht gefahren):
- Deutlich besserer Durchzug, speziell aus dem unteren Drehzahlbereich
- Besseres "stabileres" Fahrwerk (er schiebt nicht so schnell über die Vorderräder, wirkt ein wenig stabiler bei flotten Kurvenfahrten und ist ein Stück komfortabler als der aktuelle)
- Bremsen seien mit den aktuellen nicht zu vergleichen
- Das was an Interieur nicht getarnt war hat ihm gut gefallen. Qualität hochwertiger und keinerlei klappern und knarzen mehr
- Gesamteindruck sei eine deutliche Weiterentwicklung des noch Aktuellen.
Er ist selber im Winter nen Cooper S gefahren und meinte da schon, dass der gut Fun macht. Aber der neue sei ein guter Schritt nach Vorne.
Allerdings ist seine Meinung - beruflich bedingt - nicht so ganz objektiv
. Hörte sich trotzdem alles sehr sehr gut an.
So Long, merlin
Er meinte über den neuen S (Cooper oder One ist er nicht gefahren):
- Deutlich besserer Durchzug, speziell aus dem unteren Drehzahlbereich
- Besseres "stabileres" Fahrwerk (er schiebt nicht so schnell über die Vorderräder, wirkt ein wenig stabiler bei flotten Kurvenfahrten und ist ein Stück komfortabler als der aktuelle)
- Bremsen seien mit den aktuellen nicht zu vergleichen

- Das was an Interieur nicht getarnt war hat ihm gut gefallen. Qualität hochwertiger und keinerlei klappern und knarzen mehr
- Gesamteindruck sei eine deutliche Weiterentwicklung des noch Aktuellen.
Er ist selber im Winter nen Cooper S gefahren und meinte da schon, dass der gut Fun macht. Aber der neue sei ein guter Schritt nach Vorne.
Allerdings ist seine Meinung - beruflich bedingt - nicht so ganz objektiv

So Long, merlin