07.05.2005, 15:46
Fredl schrieb:...mehr Breite...Da es ja um die Worksfelge ging: nope! Hat im Vergleich zur S-Speiche keine "Mehrbreite"
Zitat: Die Reifenwahl spielt dabei aber auch eine ganz wichtige Rolle.Voll und Ganz unterschreib!!!
Zitat:...auf Pirelli P Zero Nero...Gratuliere! Gute Reifenwahl! Und hier würde ich sagen liegen Deine Vorteile ganz klar auf der Reifenseite. Der P Zero is ein reinrassiger Rennreifen mit extrem weicher Gummimischung die sich entsprechend in den Asphalt verbeißt und so natürlich für Vorschub sorgt. Sind ja auch noch 10mm breiter, so ganz nebenbei. Dass Deine gefühlten Vorteile aufgrund der Reifengröße kommen glaube ich eher nicht, denn ich gehe mal davon aus, dass Du nen 35er Querschnitt fährst und damit bist dann eh scho wieder in der Nähe der Standardbereifung liegst. Noch dazu kommt, dass die P Zero keine Runflat Tyres sind und somit zu mehr Walkarbeit in der Lage sind...
Generell würde ich sagen: kleinere Reifen in Verbindung mit weichen Reifen sind die wahren Sprintkünstler...