09.07.2003, 09:22
Eine Beleuchtungseinrichtung, die angebaut wird, muss
auch funktionieren (auch wenn es so geschaltet ist, dass
es in keinem Fall während der Fahrt geht). Daher sind Neons
etc. verboten, es sei denn sie Gehen an, wenn du die Tür
aufmachst.
Für NOS-Anlagen gibt es auf keinen Fall TÜV, hab mich neulich
mit dem Boss unserer TÜV-Stelle darüber unterhalten. Eine
NOS-Anlager tragen sie NICHT ein und die Betriebserlaubnis
erlischt natürlich. Auf so ner Flasche sind ca. 300 bar drauf,
wenn die bei nem Unfall hochgeht, dass könnt ihr in TFATF 1
sehen (der grüne eclipse). Lachgas ist ein Gefahrengut (rein
rechtlich gesehen).
Übrigens, wenn der Motor von Haus aus schon mit höherem
Druck arbeiten (Turbo oder Kompressor), dann ist der Effekt
sehr hoch. Aus einem gechippten s kann man für ein paar
Sekunden garantiert knapp 300 PS holen. Für eine Zeit unter
6 sec sollte das reichen. Aber da der MINI-Motor ein hoch-
drehender Vier-Zylinder ist, würde ich das nicht allzu oft machen,
das ist bestimmt nicht gesund für den kleinen.
Gruß, Patrick
auch funktionieren (auch wenn es so geschaltet ist, dass
es in keinem Fall während der Fahrt geht). Daher sind Neons
etc. verboten, es sei denn sie Gehen an, wenn du die Tür
aufmachst.
Für NOS-Anlagen gibt es auf keinen Fall TÜV, hab mich neulich
mit dem Boss unserer TÜV-Stelle darüber unterhalten. Eine
NOS-Anlager tragen sie NICHT ein und die Betriebserlaubnis
erlischt natürlich. Auf so ner Flasche sind ca. 300 bar drauf,
wenn die bei nem Unfall hochgeht, dass könnt ihr in TFATF 1
sehen (der grüne eclipse). Lachgas ist ein Gefahrengut (rein
rechtlich gesehen).
Übrigens, wenn der Motor von Haus aus schon mit höherem
Druck arbeiten (Turbo oder Kompressor), dann ist der Effekt
sehr hoch. Aus einem gechippten s kann man für ein paar
Sekunden garantiert knapp 300 PS holen. Für eine Zeit unter
6 sec sollte das reichen. Aber da der MINI-Motor ein hoch-
drehender Vier-Zylinder ist, würde ich das nicht allzu oft machen,
das ist bestimmt nicht gesund für den kleinen.
Gruß, Patrick