09.07.2003, 14:27
R53 schrieb: [langsam wirds ot, oder ?]
Ich glaube, der Hauptteil der Mittelstreifenjunkies gehört zu der Kategorie, die Schiss davor hat, beim rechtsfahren irgendwann auf LKWs o.ä. aufzulaufen und dann nicht mehr rechtzeitig auf die Mittelspur kommen zu können. Der Einfachheit halber bleibt man dann eben gleich da...
Hast vollkommen Recht ... ich habe ein Vollbremsung hinter mir (X5 3.0d) von 230 km/h (der ist gechippt) auf knapp 90 km/h weil jemand vor mir rausgezogen hat auf einer zweispurigen Autobahn, weil knapp 100 meter vor ihm ein Lkw war - und man muss ja früh genug die Spur wechseln ... am Besten dann, wenn 50 Meter hinter einem ein schenlles Fahrzeug angeflogen kommt (Licht an etc ....).
Bremsweg hat nicht gereicht, ich musste eine Spur nach rechts und dann auf der Standspur an dem Lkw vorbei ... alles mit ratterndem ABS! Ich habe den anderen PKW-Fahrer dann angezeigt ... die Sache läuft noch.
Soviel dadazu ...
da Phil
PS: Ich rase nicht. Die Autobahn war bis auf den LKW und den PKW komplett leer, auch hinter mir war niemand - uns es war kein Tempolimit.