09.05.2005, 16:35
Nun haben wir ja mal den Ton geklärt, danke dafür.
Interessant finde ich, daß der gemeine BMW-Meister immer den Kopf schütteln muß beim Anhören der aktuellen Verbrauchsdaten, sofort ein Softwareupdate aufspielt (so geschehen vorletzte Woche) und Besserung gelobt, spätestens mit den künftigen Updates, die noch kommen werden etc. etc., denn BMW arbeite an dem hinlänglich bekannten BUG... Hier jedoch haben ja einige wohl aufgegeben und sich mannhaft damit abgefunden, daß der Karren säuft wie ein aufgeladener Achtzylinder.
Der freundliche BMW-Meister hat mir schon mal das Dauer-Abo für Softwareupdates versprochen.
Ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt, große Hoffnung braucht man sich wohl nicht zu machen. Deswegen werde ich nicht auf der rechten Spur kriechen und mir auch den Spaß am Auspuffblubbern nicht verderben. Wie alle fahre ich weiterhin zur Tanke und mache voll, wie alle anderen hier auch.
Nur - es besteht doch aus technischer Sicht überhaupt kein Zweifel, daß beim Cooper-S was nicht in Ordnung ist, wenn es eine Reihe von Beispielen vergleichbar starker Wagen gibt, bei denen nun beim besten Willen und Dauervollgas keine 20 Liter/100km durch das Ansaugröhrchen passen. So alle Saab Turbo, egal welcher, z.B. 9000Aero, 225PS - unmöglich über 16 Liter.
So das war´s aber nun auch von mir zum Thema, ich will ja nicht den Wadenbeisser machen...
Interessant finde ich, daß der gemeine BMW-Meister immer den Kopf schütteln muß beim Anhören der aktuellen Verbrauchsdaten, sofort ein Softwareupdate aufspielt (so geschehen vorletzte Woche) und Besserung gelobt, spätestens mit den künftigen Updates, die noch kommen werden etc. etc., denn BMW arbeite an dem hinlänglich bekannten BUG... Hier jedoch haben ja einige wohl aufgegeben und sich mannhaft damit abgefunden, daß der Karren säuft wie ein aufgeladener Achtzylinder.
Der freundliche BMW-Meister hat mir schon mal das Dauer-Abo für Softwareupdates versprochen.
Ich werde mal sehen, wie sich das entwickelt, große Hoffnung braucht man sich wohl nicht zu machen. Deswegen werde ich nicht auf der rechten Spur kriechen und mir auch den Spaß am Auspuffblubbern nicht verderben. Wie alle fahre ich weiterhin zur Tanke und mache voll, wie alle anderen hier auch.
Nur - es besteht doch aus technischer Sicht überhaupt kein Zweifel, daß beim Cooper-S was nicht in Ordnung ist, wenn es eine Reihe von Beispielen vergleichbar starker Wagen gibt, bei denen nun beim besten Willen und Dauervollgas keine 20 Liter/100km durch das Ansaugröhrchen passen. So alle Saab Turbo, egal welcher, z.B. 9000Aero, 225PS - unmöglich über 16 Liter.
So das war´s aber nun auch von mir zum Thema, ich will ja nicht den Wadenbeisser machen...