09.05.2005, 21:49
bigagsl schrieb:na, dann mach ich mich doch mal in diesem fred unbeliebtRichtig so! Immer feste draufhaun!
hardtops für cabrios sind doch eine super alberne erfindung! ich würde mir als cabrio besitzer sonst wo hinbeißen, wenn das wetter schön ist und ich nicht offen fahren könnte, da 1. ein hardtop nie "mal eben" demontiert werden kann, 2. man immer min. eine zweite person als hilfe braucht und 3. das hardtop dann irgendwo im weg rum steht.
ja, ja, dann kommen die argumente "es gibt doch hardtop-lifter und hardtop-ständer" oder "mein händler lagert mir mein hardtop mit den winterreifen ein". ja, ne, iss klaa... und was kostet das dann alles? und was mache ich, wenn ein schöner wintertag ist? und warum habe ich dann überhaupt ein cabrio mit gut isoliertem verdeck + schiebedach funktion gekauft?
und zum schluß noch eins: verdecke (inkl. kunststoffscheibe), die während der wintersaison im verdeckkasten schlummern, leiden durch ihre knicke meist mehr, als wenn sie dem wetter ausgesetzt werden.
wie gut, dass ein hardtop schon aus technischen gründen beim mini nicht realisierbar ist.