29.07.2006, 20:05
Naja, in 5 Minuten findet man natürlich nix.... aber das steht alles hier im Technikbereich
Aber ich will mal nicht so sein:

Aber ich will mal nicht so sein:
Zitat:Ein Anfang ist sicher schonmal mit den Breitreifen (17 Zoll, 205/40) gemacht.17" und 205/40 sind nicht schlecht, aber welche Felge (Gewicht ?) und was für ein Reifen (Qualität) ? Federn alleine bringen einen tieferen Schwerpunkt, mehr nicht. Die Quietschneigung in der Kurve wird dadurch etwas besser aber der Dämpfer muß die Hauptarbeit leisten. Definiere also besser... was willst du ? Komfort ? Weniger Unsteuern ?
Aber genügt es, wenn ich jetzt noch 35mm Federn einbaue? Verbessert sich dadurch die Kurvenlage wirklich enorm?
Zitat:Ich habe kein Aero-Kit. Sind da 35mm genau richtig, oder darfs noch ein bisschen tiefer/höher sein?Aero oder nicht macht keinen Unterschied. 35mm sind okay, klar gehts tiefer... mußt du nur sagen wieviel. Aber nicht vergessen es kann Vibrationen an den Antriebswellen geben. Keilform verschlechtert übrigens das Bremsverhalten (in der Kurve enorm).
Zitat:1) Kann ich auf Tieferlegungsfedern und Sportstoßdämpfer verzichten und nur Stabis einbauen und erziele damit den selben (oder einen noch besseren) Effekt?Wenn das so wäre warum macht das dann nicht jeder :frage: Such mal nach der Funktion von Stabis, dann weißt du warum.
Zitat:2) Lieg ich in der Vermutung richtig, dass man bei meinem One (ohne Sportfahrwerk) gar keine Stabis verbauen kann, weil es von Werk aus keine Vorkehrungen dafür gibt??Korrekt !
Zitat:3) Soll ich mich nur für H&R Tieferlegungsfedern entscheiden, oder noch einen Satz Sportstoßdämpfer hinzukaufen? (was natürlich erheblich ins Geld geht!)Also, wenn du es richtig machen willst nimm ein Gewindefahrwerk. Sportstoßdämpfer mit Federn zu kombinieren ist einfach keine gute Lösung da es nicht 100%ig aufeinander abgestimmt ist.
Zitat:Sind die H&R Federn einwandfrei mit den Standard-Dämpfern meines Ones kombinierbar?Klar, warum nicht. Gibt ja auch TÜV dafür ! Aber One-Dämpfer mit H&Rs... naja, dann lieber noch SPF+-Dämpfer, die bekommste relativ billig.
Zitat:Machen zusätzliche Sportstoßdämpfer überhaupt noch einen GROßEN Unterschied bei der Kurvenlage/Fahrverhalten aus?Kommt drauf an ob du Hornhaut am Arsch hast. Ich kenn Leute die sagen mit Gewindefahrwerk gibts keinen Unterschied, andere spüren schon nen anderen Stabi...