10.05.2005, 22:58
Hallo,
vor ein paar Tagen hat mein freundlicher Reifenhändler meinen Kleinen wieder auf Sommerreifen umgebaut. Das sind die Serienreifen 195/55 auf 5-Star-Felgen. Diese waren nach der Auslieferung etwa einen Monat montiert und liefen ohne Probleme. Für den Winter kamen dann 195/55 auf 7,5x16-Felgen zum Einsatz, auch ohne Auffälligkeiten.
Jetzt nach dem Wechsel zurück auf die Sommerreifen zieht der Wagen leicht nach rechts. Es ist nicht dramatisch, aber spürbar. Luftdruck ist ok und überall gleichmäßig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch einen einfachen Reifenwechsel die Spur verstellt wird, oder? Ist das jetzt ein Thema für den Reifenhändler oder die BMW-Werkstatt? Der Reifenhändler macht zwar einen guten Eindruck, für eine Spureinstellung würde ich vom Gefühl her aber eher zu BMW gehen.
Thomas
vor ein paar Tagen hat mein freundlicher Reifenhändler meinen Kleinen wieder auf Sommerreifen umgebaut. Das sind die Serienreifen 195/55 auf 5-Star-Felgen. Diese waren nach der Auslieferung etwa einen Monat montiert und liefen ohne Probleme. Für den Winter kamen dann 195/55 auf 7,5x16-Felgen zum Einsatz, auch ohne Auffälligkeiten.
Jetzt nach dem Wechsel zurück auf die Sommerreifen zieht der Wagen leicht nach rechts. Es ist nicht dramatisch, aber spürbar. Luftdruck ist ok und überall gleichmäßig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch einen einfachen Reifenwechsel die Spur verstellt wird, oder? Ist das jetzt ein Thema für den Reifenhändler oder die BMW-Werkstatt? Der Reifenhändler macht zwar einen guten Eindruck, für eine Spureinstellung würde ich vom Gefühl her aber eher zu BMW gehen.
Thomas