11.05.2005, 16:22
the ONE Slater schrieb:Hier haben ja einige Team Dynamics Felgen, allerdings wohl weniger die RVR II - mein Problem ist, dass der TÜV die Kennzeichnungsnummern, die im Gutachten auftauchen nicht auf der Felge wiederfinden konnte.Und das wolltest du eingetragen haben?

the ONE Slater schrieb:Ich weiß, dass auf dem Felgenbett ein Aufkleber mit diesen Nummern war, der nun, wo der Reifen drauf ist, aber nicht mehr sichtbar ist.Aufkleber??

Von welchem Betrüger hast du die Felgen?
Schau mal in ein paar Felgengutachten den Punkt Kennzeichnung an.
the ONE Slater schrieb:...dass hierfür eine Geräuschprüfung im Wert von 300 Euro nötig sei und das, obwohl ein Gutachten für den Cooper vorlag - zugegebenermaßen nicht für meinen One, aber auf die Erklärung hin, dass die Motoren baugleich und der One lediglich gedrosselt sei, somit die Geräschentwicklung höchstens leiser als beim Cooper, guckte er nur ratlos und bestand weiter auf die beiden Buchstaben für meine Motorleistung im Gutachten...Muss er. Das ist sein Job, dafür ist er da und genau dafür wird er bezahlt. Der kriegt viel erzählt. Jeden Tag.
Dazu noch etwas Hintergrundinfo. Im Herbst/Winter letzten Jahres wurde Länderübergreifend der Tüv geprüft. Dies, nachdem bei Verkehrskontrollen aufgefallen war, daß vieles eingetragen war, was eigentlich nie eintragungsfähig war (hauptsächlich Pedale, Auspuff, Beleuchtungstechnisches).
Bei dem "lockeren" Tüv unserer Gegend hat es alleine drei Prüfer erwischt.
Da wird wohl keiner seinen Job riskieren, wenn jemand mit Gutachten ankommt, wo leider gerade sein Modell nicht drin ist (oder die Nummer der Felgen nicht).
Da war der Trottel wohl eher der Händler, der dir das fröhlich verkauft. Gegen den sollte sich dein Zorn richten.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.